RP - Gesamtschüler pflanzen mehr als 100 Bäume

Das Areal wächst und wächst: Mehr als 100 Bäume haben die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Heiligenhaus jetzt im Bürgerwald Heiligenhaus gepflanzt.

WAZ - Ein grünes Dach für die Gesamtschule Heiligenhaus

Im kommenden Frühjahr soll an der Heiligenhauser Gesamtschule das Dach der Schulhofgarage begrünt werden. Umsetzen kann die Schule dieses Vorhaben auch dank des Klimaschutzprojektes der Schlüsselregion

SuperTipp - Vorlesestunde an der Gesamtschule: „Geschichte von Harry Potter zum Leben erweckt“

Nicht Gesellschaftslehre, Musik und Sport standen am Freitag für die Fünftklässler der Gesamtschule auf dem Stundenplan, sondern „Harry Potter und der Stein der Weisen“ vorgelesen von den Pädagogikschülerinnen und –schülern der Jahrgangsstufe EF und Q1 der Gesamtschule.

SuperTipp - Gesamtschüler pflanzen 100 Bäume im Bürgerwald

In Kooperation mit dem Umweltbildungszentrum Heiligenhaus führt die Schule schon seit einigen Jahren das „Waldprojekt“ durch. Hier lernen die Kinder des fünften Jahrgangs den heimischen Wald mit seinen Tieren und Pflanzen in den unterschiedlichen Jahreszeiten kennen. Außerdem beteiligen sich an der Umweltbildungsmesse.

SuperTipp - Schüler erlaufen über 27.000 Euro

Die Schülerinnen und Schüler liefen wie kleine Weltmeister und erreichten ein Rekordergebnis beim Sponsorenlauf.

RP - Gesamtschüler feiern Rekord nach Sponsorenlauf

Die Gesamtschüler legten sich mächtig ins Zeug

WAZ - Gesamtschule Heiligenhaus als digitale Schule ausgezeichnet

Mit 66 weiteren Schulen in NRW darf sich die Gesamtschule nun „Digitale Schule“ nennen. Dau musste sie eine ganze Reihe von Kriterien erfüllen.

WAZ - Heiligenhauser Gesamtschule geben alles für den guten Zweck

Traditionell findet an der Heiligenhauser Gesamtschule der Spendenlauf statt. Die Hälfte von dem Geld kommt der Gerald Asamoah Stiftung zugute.

WAZ - Heiligenhauser Schulen starten wieder ins neue Schuljahr

Ohne neue Luftfilter, aber mit neuen Fenstern, geht es in Heiligenhaus ins neue Schuljahr. Dafür wird es Impfangebote geben – und Sozialarbeit

RP - Großes Fest mit Geräten zum Aufblasen

Bevor es in die großen Ferien geht, haben sich die Gesamtschüler noch einmal richtig ausgepowert – bei einem ganz besonderen Sportfest.

RP - Gesamtschule ist jetzt "Digitale Schule"

Der neue Computerraum ist randvoll mit neuer Technik: 30 Laptops, 30 iPads, dazu 3D-Drucker und Roboter.

RP - Sprinten für den guten Zweck

Sponsorenlauf der Gesamtschüler mit Nebeneffekt: Frischluft in Coronazeiten. Zu Schuljahresbeginn gab es einen positiven PCR-Test bei einem Schüler. Ohne Folgen für den Schulbetrieb

SuperTipp - Sponsorenlauf der Gesamtschule Heiligenhaus

Am Freitag, 20. August, veranstaltet die Gesamtschule Heiligenhaus ihren fünften Sponsorenlauf. Das Motto lautet „Laufen mit Herz“